Darkstone Brass

Darkstone Brass wurde vom Posaunisten Martin Ptak, der seine Kindheit und Jugend im Dunkelsteinerwald (NÖ) verbracht hatte, gegründet.

Die Formation verbindet sechs brillante musikalische Persönlichkeiten durch ihre gemeinsame Liebe zur hochenergetischen, groove-basierten Musik.

Die Trompeter Lorenz Raab und Martin Ohrwalder, US-Amerikaner und Wahlwiener Philip Yaeger (Posaune) und der niederösterreichische Tonkünstler Erik Hainzl (Tuba).

Das hypnotische Schlagzeugspiel von Elektro Guzzi-Drummer Bernhard Breuer ermöglicht es der Gruppe, sich weit über die Grenzen alpenländischer Musik hinaus zu bewegen.

Geprägt durch die Kompositionen und Arrangements von Ptak und Yaeger, begibt sich Darkstone Brass auf eine musikalische Reise entlang der Donau Richtung Afrika, von New Orleans nach Detroit bis Downtown New York.

Das Ergebnis ist eine improvisierende Mini-Kapelle, die nicht auf musikalische Präzision verzichtet und es versteht, dem Publikum ein außergewöhnliches und originelles Konzerterlebnis zu bieten.