Nataša Mirković & Pippo Corvino

© Julia Wesely

Juchhuu, weiter gehts! Allerdings nur mit Registrierung und negativem Corona-Test:
Der Zutritt wird kontrolliert und ermöglicht mit negativem Test, Nachweis einer Immunisierung (mindestens Erstimpfung + 22 Tage, oder weniger als ½ Jahr Genesung nach einer Infizierung)

Nataša Mirković lädt uns einen Abend lang ein, in ihren ganz persönlichen Liederkosmos einzutreten und mit Lied- und Textminiaturen in all ihrer Zartheit, Intimität und Unmittelbarkeit in Berührung zu kommen. Es sind Lieder von atemberaubender Poesie, musikalischer Schönheit, purer Schlichtheit und von jeglichem Pathos befreit. Mit dem wohlbekannten Gitarristen Filip Gavranović alias Pippo Corvino hat sie sich einen ebenbürtigen Partner an ihre Seite geholt. Die beiden verbindet ihre Liebe zu alten Folkloretraditionen aus Montenegro, dem Kosovo und Bosnien, in denen es um die existentiellen Fragen des Lebens geht: Liebe, Verlust und Tod. Das Duo-Projekt hatte seine Premiere beim Festival Glatt&Verkehrt 2018.