Die Wandervögel

© Katharina Loeffelmann

Die Corona-Verordnungen schreiben vor: Einlass nur mit Registrierung und negativem Corona-Test! Sperrstunde 22:00
Die Wandervögel lassen in bester Zupfgeigenhansel-Tradition alte, oft schon vergessene Lieder wieder aufleben, seien es deutsche, österreichische oder jiddische Volkslieder vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Von Amerika über Italien, Serbien und Griechenland bis in die Türkei haben sie Menschen aller Kulturen von der Schönheit dieser Weisen überzeugt. Eine moderne und humorvolle Huldigung des Liederbuchs des Wandervogels aus dem frühen 20ten Jahrhundert, verwoben mit Melodien aus aller Welt. Eine Einladung zum Trinken und Tanzen aber auch zum stillen Hörgenuss gut durchdachter Texte und Arrangements. Besetzung:
Bryan Benner – Mandoline, Gesang, Gitarre
David Stellner – Gitarre, Gesang
Raphael Widmann – Geige, Gesang
Wolfgang Schöbitz – Kontrabass, Gesang
www.diewandervoegel.at