Bodo Hell & Jon Sass

Jon Sass Jon Sass
1961 in New York geboren; ist ein US-amerikanischer Tubist, zurzeit in Wien sesshaft. Er ist ein Meister der Tuba und damit in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen wie Jazz, Blues und Klassik beheimatet. Ab seinem 14. Lebensjahr studierte er Tuba bei Samuel Pilafian, einem der herausragendsten und vielseitigsten Tubisten Amerikas. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit folgenden Künstlern/Ensembles: Hans Theessink, Vienna Art Orchestra, Heavy Tuba, Art of Brass Vienna, Erika Stucky und vielen anderen.

www.jonsass.com/
Hörprobe auf www.jonsass.com/videos.html

Bodo HellBodo Hell
Geboren 1943 in Salzburg. Studium am Salzburger Mozarteum (Orgel), an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien (Film und Fernsehen) sowie an der Universität Wien (Philosophie, Germanistik und Geschichte).

Lebt als freiberuflicher Schriftsteller in Wien, im Sommer als Senner auf einer Alm in der Steiermark. Literarische Publikationen seit den 70er Jahren experimentelle Prosa und Hörspiele, Text-Foto-Bände, Filme. Beiträge unter anderem für die Zeitungen „Die Presse“ und „Falter“ sowie für den ORF. Hauptrolle im Film „Im Anfang war der Blick“ (Regie & Buch: Bady Minck) 2003.

Auswahl Publikationen: Admont Abscondita, Denk-Bilder aus der barocken Klosterbibliothek, Bibliothek der Provinz 2008 Nothelfer, Essays, Droschl 2008

www.bodohell.at