Das finstere Tal

das finstere talEines Tages ist er plötzlich da, hoch oben in den Alpen in einem kleinen Dorf. Niemand weiß, woher dieser Fremde namens Greider kommt. Die Dorfbewohner begegnen ihm mit Misstrauen; ganz besonders der alte Brenner, der zusammen mit seinen sechs Söhnen die Dorfbewohner tyrannisiert.Greider, der sich als Fotograf ausgibt, mietet sich bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi ein. Luzi, die kurz vor ihrer Heirat steht, ist voll Furcht ob des bevorstehenden Ereignisses. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Der Winter ist bereits eingekehrt, als zwei der Brenner-Söhne auf grausame Weise umkommen. Alle Augen richten sich auf Greider. Ist er etwa der Mörder und wenn ja, welchen Grund hätte er, diese Männer zu töten?

Regie: Andreas Prochaska
Drehbuch: Andreas Prochaska und Martin Ambrosch nach dem Roman von Thomas Willmann
Kamera: Thomas W. Kiennast
Mit: Sam Riley, Tobias Moretti, Paula Beer, Erwin Steinhauer u.a.

Österreich/Deutschland 2014, 115 Min
Deutsche Originalfassung
Freigegeben: ab 12 Jahren