Markus Hirtler als Ermi-Oma

Markus Hirtler„Rampensau“ wurde Markus Hirtler liebevoll von der Jury genannt, als er durch unglaubliche Bühnenpräsenz und vor allem durch die sehr fein ausgearbeitete Figur der „Ermi-Oma“, sowohl den Grazer Kleinkunstvogel 2004, als auch den Publikumspreis (Steir. Panther 2004) mit absoluter Mehrheit gewann.

Im Siegerprogramm „Ansichtssache“ nimmt „Ermi-Oma“ das Publikum unter heftigen Attacken auf die Lachmuskeln mit hinein in die schwierigen Themen „Würde, Pflegebedürftigkeit, Sterbehilfe…“

Selbstbestimmung, Sterbehilfe, Ärzte, Pflege, der alte Mensch als Cash-Cow der Nation, Wertigkeiten von früher und heute, sogar die Beziehung zur Schwiegertochter kommt aufs Tablett.

Markus Hirtler versucht seinen Erfolg so zu begründen: „Es gelingt mir deshalb so gut, weil ich alte Menschen wirklich gerne mag und viele Jahre in der Pflege gearbeitet habe“, meint Markus Hirtler, der in der Kabarettszene bereits jetzt „Mister Ausverkauft“ genannt wird. (Fotoquelle: Katharina Steiner-Maier)

www.ermi-oma.at
Hörprobe auf www.ermi-oma.at

In „Ansichtssache „plaudert Ermi-Oma über ihr Leben im Altenheim und wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

Karten im Ursin Haus, vielen Sparkassen, Österreich Ticket, Raika
ermäßigt: für Spark-7, Club Ö1 und e-Lugitsch Mitglieder