Reflejos

@Michael Reiter“Más allá“

Eine Kooperation mit dem Kulturverein Gföhlerwald

Im Flamenco fließen die Musik der gitanos, maurische, jüdische, europäische, lateinamerikanische, und afrikanische Einflüsse zusammen. Es ist der Ausdruck von Freiheit, mit der sich eine marginalisierte Bevölkerungsgruppe erst ihr Recht auf Existenz und Anerkennung erstreiten musste.

Wenn nun eine Wiener Gitarristin Flamenco komponiert, eine katalanische Flamencosängerin sephardisch singt und mitunter auch rappt, ein Folk-und Jazzgeiger aus dem Waldviertel darüber improvisiert und eine bulgarische Perkussionistin balkanische Rhythmen beisteuert, spannt sich der geographische Bogen bei Reflejos im Programm „Más allá“ (deutsch: darüber hinaus) vielleicht über ganz Europa – dem musikalischen Gedankenfluss sind aber keine Grenzen gesetzt.

Anna Casado Colao, Gesang
Beate Reiermann, Gitarre
Paul Dangl, Violine
Maria Petrova, Perkussion